1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Intensives Chorprobenwochenende

Um für das am 2. April stattfindende Frühjahrskonzert 2016 bestens vorbereitet zu sein, kamen die Sänger des MGV Höchst 1864 beinahe vollzählig zu einem sehr intensiven Singtraining zusammen. Wie im vorigen Jahr wurde zur Unterstützung der langjährigen und begeisterten und begeisternden Chorleiterin Maria Sturm der eigens aus Niederösterreich angereiste Musikprofessor Edgar Wolf eingeladen.

Dank der herzlichen und fruchtbringenden Beziehung zwischen Chor, Chorleiterin und Edgar Wolf konnte wieder an das erfolgreiche Konzept des vergangenen Jahres angeknüpft werden. Mit viel Spaß, stimmlichem und körperlichem Einsatz wurde das Singpensum voll erfüllt. Viel wurde wieder gelernt – Chorliteratur mit Bildern zum Text verbunden um den gesanglichen Ausdruck zu optimieren. Die Sängerfrauen Dorlis Bacher und Christine Jenny versorgten die singbegeisterten Teilnehmer in den Pausen mit köstlichen Bäckereien und Kaffee und hoben somit die ohnehin ausgezeichnete Stimmung. Es war wie immer eine Freude, mit Edgar Wolf zusammenarbeiten zu dürfen.